UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Morgen geht es los

Veröffentlicht am 05.05.2015

Was muss mit, was nicht. Einiges von den Dingen wurde aussortiert. Ich denke, 13,5 Kg sind machbar. Was mich wundert: Auf der Waage mit mir ist das Gesamtgewicht von 103,5 Kg einiges leichter, als noch  im November ohne Rucksack. Ich wiege jetzt unter 90 Kg. Super!Was muss mit, was nicht. Einiges von den Dingen wurde aussortiert. Ich denke, 13,5 Kg sind machbar. Was mich wundert: Auf der Waage mit mir ist das Gesamtgewicht von 103,5 Kg einiges leichter, als noch im November ohne Rucksack. Ich wiege jetzt unter 90 Kg. Super!Es ist ein Tag wie jeder andere, so denkt man. Denn erst morgen mache ich mich auf den Ichbindannmalweg-Weg. Wie gesagt, erst morgen. Ich bin heute aber schon seit 5 Uhr wach. Ein Krampf in der linken Wade hat mich aus dem Bett jumpen lassen. So' n Scheiß, wirkt meine tägliche Magnesium Dosis nicht mehr? Oder will mein Körper keine sportliche Ruhepause, die ich ja seit meinem letzten 10000-Meter-Lauf  am 1. Mai eingehalten habe? Draußen regnet es und der Wind nimmt zu. Ich höre das, obwohl der Rollladen geschlossen ist. Was soll das? Ich will noch schlafen und nicht schon jetzt an meinen Rucksack denken, der nach wie vor zu schwer ist. Nachher werde ich einen Blick darauf werfen. Nicht jetzt. Ich mache das Licht wieder aus und lausche auf die Regentropfen, die weiter an den Rollladen klopfen. Dann schlafe ich wieder ein.

Ich habe dann doch noch bis 8.00 Uhr durchgeschlafen. Sonnenschein! Schnell noch einmal raus in den Garten. Unkraut vernichten. Sonst sieht alles ganz gut aus. Online Checkin bei derLufthansa, Arztrechnungen überweisen, Abrechnung für die Krankenversicherung erstellen. Hier anrufen, da verabschieden. Der Tag plätschert dahin.

Ich hatte es schon wieder verdrängt. Nun aber los! Den Rucksack noch einmal komplett auspacken. Dies raus, das wieder rein, wiegen. Mensch, bin ich bekloppt?  Wenn das so weiter geht, gebe ich dem Rucksack noch einen Namen. Vielleicht Günther? Ich kann machen was ich will. 13,5 kg incl. 1 L Wasser bleiben. Basta! Das Mehrgewicht durch das Tablet, USB-Ladegerät, Solarcharger, Verlängerungsschnur und Dreifach-Steckdose akzeptiere ich.  Ich will ja bloggen. Was ich auf der Reise dann doch nicht brauche, schicke ich nach Hause oder verschenke es.

Nun den Rucksack in die blaue Ikea-Tasche gepackt und 3 Tapes darum. Das muss halten für den Flug. Thema durch. Zwei leeren Wasserflaschen, Hasi, mein Tablet, den Solarcharger, Brillenetui und die Reiseunterlagen nehme ich in einer Umhängetasche mit. Es soll ja alles heile bleiben und nicht im Koffernirwana auf den Gepäckbändern verunfallen. Toll, die Tasche ist noch vom Wildstartreffen Loreley 2007. Und schon wieder der Gedanke.“ Warum fährst du nicht mit dem Moped?“ Quatsch, ich bin ab morgen Pilger, und sogar gesegnet.

Und zum späten Nachmittag dann dieses grandiose Gewitter. Dauerblitz und Dauergrollen und unendlich viel Wasser. Das kennen wir eigentlich nur aus der Türkei. Oder ist es vielleicht ein Zeichen von Oben, ein Vorgeschmack auf das, was mich in den Pyrenäen erwarten wird? Ich denke nicht weiter dran, will ja nach dem Duschen in Ruhe einschlafen, natürlich nach der Champions League. Heute wird das eh kein Aufreger, dafür morgen in Spanien, wenn die Bayern kicken, umso mehr.