UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Türkeiurlaub jetzt - passt das denn?

Veröffentlicht am 24.03.2015

Unser Lieblingshotel: Das Evren Beach Hotel in der Türkei in Evrenseki. Hier kann man trotz AI abnehmen, wenn man täglich joggt und das Fitnessangebot des Hotels nutzt. Bei mir hat es gut geklappt.Unser Lieblingshotel: Das Evren Beach Hotel in der Türkei in Evrenseki. Hier kann man trotz AI abnehmen, wenn man täglich joggt und das Fitnessangebot des Hotels nutzt. Bei mir hat es gut geklappt.Auch wenn unser Lieblingshotel, das Evren Beach Hotel, in diesem Winter bis zum 10. März geschlossen war, wollten wir auf den Türkeiurlaub nicht verzichten. Leider sind statt 6 Wochen nur 14 Tage daraus geworden. Besser als gar nichts! Wie stellte ich mir aber meine Abnehm-Phase in einem All-In-Hotel vor?  2-3 Kg Mehrgewicht in 14 Tagen sind doch eigentlich vorprogrammiert.

Vorgenommen habe ich aber täglich morgens zu Joggen und jeden 2. Tag im Fitnessraum zu trainieren. Dazu einige Bahnen im Hallenbad zu schwimmen und abends auch den Saunagang nicht zu vergessen. Ich konnte mein Vorhaben nicht ganz umsetzten aber 10 Tage morgendliches Joggen (10-12 Km) und so oft wie möglich Krafttraining konnte ich absolvieren. Und der Lohn am Ende: Endlich war mein Zielgewicht erreicht. Die 90 Kg waren geknackt. Das Mittagessen habe ich in dem Urlaub oft ausfallen lassen. Dafür gab es dann nachmittags Eis oder ein Weizenbier oder eine andere Leckerei.

Eine negativ Erfahrung musste ich auch machen. Mein erster längerer Fußmarsch vom Hotel in Evrenseki nach Side, war etwas unangenehm. Meine Füße OK, damit hatte ich kein Problem.  Bei kühlem Wind so um 10 °C hatte ich mich mit Jeans, Funktions-Unterwäsche, Funktions-Longshirt und Funktionsjacke (Moorhead, Tino 14, Fa. Karstadt) auf den Weg gemacht. Ich habe nach 3 Km schon derart geschwitzt, dass ich mein Longshirt ausziehen musste. Das Schwitzen ließ aber nicht nach und nach 18 Km Marsch lief mir das Wasser aus den Ärmeln. Im Rückenbereich, da wo die Jacke noch abdeckt, war meine Jeans bis auf die Unterhose klitschnass. Aufgrund des auflandigen Windes war mir das Ausziehen der Jacke nicht opportun. Entweder schwitze ich ungewöhnlich stark und/oder meine Funktionsjacke war nicht geeignet. Ich werde das abklären, wenn ich wieder zu Hause bin. Was wird es aber erst werden, wenn ich unter Gepäcklast wandere?

Das Positive: Mein Gewicht lag unter 86 Kg. Nun heißt es Gewicht halten.