UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Was muss wie mit auf den Camino?

Veröffentlicht am 03.03.2015

Wenn man so absolut keine Ahnung von Trekkingtouren hat und entsprechend wenig ausgerüstet ist,  erschlägt einen  die Informationsflut in den entsprechenden Foren.

Funktion, Funktion und noch einmal Funktion ist das Stichwort und dann alles in ultra light und wenn möglich aus Merino. Puh, nicht ganz so einfach hier durchzublicken.  So vergeht bei der Internetrecherche viel Zeit und am Ende ist alles nicht ganz so befriedigend.

Zum Glück habe ich auf YouTube eine Quelle gefunden, die mir über Ausrüstung und Packsystem gefallen und mir so den Einstieg in das Thema Ausrüstung auf dem Jakobsweg sehr erleichtert hat. Joe Camino ist der Verfasser einiger YouTube-Videos die ich gerne allen Neupilgern weiter empfehle. Das  soll auch ein Dankeschön an Joe sein, für all die guten Ideen, nachvollziehbaren Ratschläge und gelebten Erfahrungen auf seinem Camino.

Meine eigene Packliste werde ich vielleicht veröffentlichen, wenn alles beisammen ist. Das Resümee hierzu erfolgt bestimmt nach meiner Rückkehr vom Jakobsweg. Dann kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das muss mit auf den Camino

 Unter "Links" sind auch die anderen Videos von Joe als Link verfügbar. Für mich sind die Infos ein roter Faden, an den ich mich bei meiner Tour-Planung entlang gehangelt habe. Nicht alles ist umgesetzt aber viele Ratschläge und Ideen habe und werde ich beachten. So empfehle ich euch, alle Videos auf YouTube einmal anzuschauen. Ich brauche nicht alles neu aufzuschreiben. Viele Köche verderben ja bekanntlich den Brei.

Hinweis: Das  hier eingebettete  Video  wurde auf YouTube von Joe Camino veröffentlicht.