UA-61887623-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

20 Km Marsch, ich schwitze mich weg...

Veröffentlicht am 16.04.2015

Jack Wolfskin
"Rock Me Jacket Men"

Softshell, sehr leicht, elastisch und wind- und wasserabweisend, 530 g Quelle:http://www.jack-wolfskin.deJack Wolfskin "Rock Me Jacket Men" Softshell, sehr leicht, elastisch und wind- und wasserabweisend, 530 g Quelle:http://www.jack-wolfskin.deHeute wollte ich es wissen. Vorgenommen hatte ich mir eine Wanderung mit Rucksack. Da meine Joggingstrecke durch den Bürgerpark gut 10 Km beträgt, wollte ich sie zwei Mal durchwandern.

Meine Bekleidung: Funktionshose mit Ledergürtel, Funktionsunterwäsche, Longshirt, Funktionsjacke und meine Lowa mit den Falke Socken. Der gepackte Rucksack + zwei 1/2-Liter Flaschen mit Wasser. Ich war also mit 11 Kg Rucksackgewicht unterwegs. Das Wetter leicht bewölkt, Schattentemperatur um 6 Grad bei kaltem Nordwind.

Nach ca. 8 Km erste Pause. Ich war schon wieder durchgeschwitzt. Rucksack runter, Jacke aus. Es war unangenehm kühl durch den Wind. Also Jacke wieder an, Wasser getankt , Rucksack wieder auf und ohne Pause weiter. Und meine Bürgerparkrunde wurde langweilig. Also marschierte ich in Richtung Geeste und auf dem Geeste-Wanderweg bis zur Schiffdorfer Stauschleuse. Das Lokal dort war leider geschlossen. Schade, ein Kaffee hätte mir gut getan. Also im Stehen noch einmal Wasser getrunken und dann weiter in Richtung Heimat.


Am Ende hatte ich knapp 20 Km geschafft. Die Füße taten auch nach diesem langen Gepäck-Marsch nicht weh, etwas brennen unter der Sohle, mehr nicht.  Mir taten die Oberschenkel unter dem Beckenkamm weh und es zog in den Leisten. Na ja, 3 ½ Stunden Dauermarsch werden es auf dem Camino nicht sein. Das Schlimmste aber war das Durchgeschwitztsein. Wieder die gleiche Kacke wie in der Türkei. Hose im Bundbreich total durchgeweicht, ebenso die komplette Oberbekleidung von innen.

 Die Jacke habe ich dann bei Karstadt reklamiert. Sie wurde anstandslos zurückgenommen, obwohl diese Art von Reklamation noch nie vorgekommen war. Der Verkäufer hatte auch keine Lösung parat. Nach einigem Überlegen entschied ich mich dann für eine Softshell-Jacke. Karstadt hatte etwas Leichtes nicht im Programm. Die meisten Modelle waren zu steif und zu warm. Bei Jack Wolfskin habe ich dann eine passende Jacke gefunden: Rock Me Jacket Men . Dann schauen wir mal, ob es damit besser wird. Die nächste Wanderung ist in drei Tagen geplant.